29 Geschenke in 29 Tagen

 

 

 

Es war einmal….

 

Eine Frau, ihr Name ist Cami. Sie ist noch jung und wollte das Leben in vollen Zügen genießen. Sie will noch die ganze Welt bereisen, Bücher schreiben, Kinder kriegen, mit Freunden Feste feiern und noch so vieles mehr. Doch sie war sehr krank.

 

All das,  und noch viele andere Wünsche wird sie sich nicht mehr erfüllen können.

 

Sie versucht aus jedem Tag das Beste zu machen. Sie steht morgens, wenn es ihre Schmerzen zulassen, aus dem Bett auf, macht sich im Bad hübsch, und setzt sich an den Frühstückstisch.

 

Sie genießt die erste Tasse Kaffee, schon mit dem  Duft der in der Luft liegt,  und liest dabei gerne in einem Buch.

 

Aber nicht jeder Tag fängt so an. Es sind sehr wenige Tage, an denen sie so glücklich in den Tag starten kann.

 

Cami hat eine Freundin, die sie oft zu Besuch kommt.

 

Jessie, ihre Freundin versucht sie immer aufzumuntern. Wenn es ihr nicht gelingt, dann weinen sie auch mal beide zusammen.

 

Das ist nichts schlimmes, denn hinterher ist der ganze Schmerz wie weggewaschen.

 

Jessie kennt eine ganz besondere Frau, eine zierliche und feine, fast wie eine Elfe aussehende junge Frau, die eine ganz besondere Gabe besitzt.

 

Sie kann in die Seele der Menschen schauen. Sie kann das Besondere in jedem Menschen sehen. Egal wie düster und böse jemand aussehen mag, jeder Mensch hat was Besonderes und einen liebenswerten Kern.

 

Die Frau, Maja,  besuchte Cami mit ihrer Freundin Jessie zusammen an einem Morgen.

 

Sie machten zusammen Kaffee und tratschten über Gott und die Welt.

 

Maja fragte Cami: „Wie geht es dir denn heute??“

 

Cami war an diesem Morgen besonders verzweifelt. Ihre Krankheit hat sie ans Haus gefesselt. Sie kann fast nicht mehr laufen, ohne Stock schon gar nicht, auch sonst kann sie sich nur sehr steif bewegen. Ihre Finger und Hände wurden jeden Tag unbeweglicher. Das war schon sehr frustrierend.

 

Maja, die in die Seele der Menschen schauen konnte, spürte den Schmerz und die Traurigkeit bei ihrer neuen Freundin.

 

Maja, erzählte Cami von ihrer besonderen Fähigkeit.

 

Cami hatte schon vieles ausprobiert, um wieder gesund  zu werden, und fragte ganz interessiert nach.

 

Maja, sagte ihr, dass es eine wirklich gute Chance gibt, für Cami,  wieder gesund zu werden.

 

Ihr Rezept war: Schenke an 29 Tagen hintereinander 29 Geschenke.

 

Cami erschrak. Was war das?? Geschenke an andere, sollten ihr helfen?? Und außerdem hatte sie nicht so viel Geld, dass sie so viele Geschenke machen kann. Oh je…

 

Aber so war es nicht gedacht….

 

Es liegt in der Art, wie man schenkt. Diese Geschenke sollten mit Herzen geschenkt werden. Es kann ein Anruf, eine selbstgepflückte Blume, eine Umarmung, ein Kärtle, usw. sein.

 

Es sollte auch nicht für eine Woche im voraus geplant werden, sondern spontan, aus vollem Herzen jetzt entschieden werden.

 

Cami, musste fast lachen… so einfach soll es sein.

 

Und dann sagte Maja auch noch: „ Denn wer von Herzen gibt, bekommt viel gutes im Leben zurück.“

 

Es kann Gesundheit, Glück oder auch mal Geld sein, dass uns reicher macht.

 

Mit reicher ist hier gemeint, das Herz wird reicher, und strahlt viel mehr.

 

Besonders im Alltag, wenn wir viel zu tun haben, beachten wir selten, wie es uns gerade geht, oder auch den Menschen mit denen wir gerade zu tun haben. Wir vergessen das wichtigste.

 

Wenn wir jeden Tag von Herzen ein Geschenk machen, dann verbessert sich unsere Welt um uns herum, es macht uns glücklicher und erfolgreicher.

 

Cami, ließ sich das nochmal durch den Kopf gehen.

 

Warum eigentlich nicht??? Schlechter konnte es ihr nicht gehen, es könnte eigentlich nur besser werden.

 

Ein Versuch wäre es wert. Und wenn die Geschenke nicht immer Geld kosten müssen, dann kann sie es wagen.

 

Sie fing an……

 

Sie kaufte sich ein Tagebuch, dem sie jeden Tag berichtete, was und wem sie ein Geschenk gemacht hat.

 

Sie beobachtete ganz genau wie es ihr dabei ging, und welche Gedanken gerade in ihrem Kopf waren.

 

Es machte Spaß. Sie hatte immer eine Idee, wen sie beschenken und damit Glücklich machen kann.

 

An einem Tag, sah sie einen älteren Mann auf der Straße sitzen, es regnete und er saß aus, als ob er schon lange nichts mehr richtiges zum essen gehabt hätte. Sie ging in die nächste Bäckerei und kaufte ihm ein paar Brezeln und zum Nachtisch noch einen schönen frischen Donut. Als sie dem Mann das Essen überreichte, hatte er Tränen in den Augen. Seit Jahren hat sich niemand mehr um ihn gekümmert, und jetzt einen kranke Frau. Er war sehr ergriffen, und genoss seine Brezeln, als wären sie ein 10 Gänge Menü.

 

An einem anderen Tag, kaufte Cami sich Blumen. Zwei verschiedene Bund, einen mit roten Rosen, und der andere mit gelben Tulpen. Auf dem Weg nach Hause, sah sie eine Frau, die sehr traurig guckte, und beschloss spontan, der  Frau aus ihrem Strauß eine rote Rose zu schenken. Die Traurigkeit der Frau war sofort wie weggeblasen, und sie strahlte über das ganze Gesicht. Das war doch ein gelungenes Geschenk, das aus tiefstem Herzen kam.

 

Als Cami ihre Freundin Jessi besuchte, viel ihr ein, dass Jessi immer ganz entzückt von Camis rotem Schal war. Das sollte heute Camis Geschenk des Tages werden. Sie schenke von ganzem Herzen Jessi diesen roten Schal.

 

So gibt es noch viele Geschichten zu erzählen, das wichtigste dabei, darf nicht vergessen werden.

 

Cami wurde jeden Tag gesünder und glücklicher.

 

Nach der ersten Woche konnte sie schon an einer Krücke wieder spazieren gehen. Es kamen wieder geschäftliche Aufträge bei ihr an, so dass sie ihre Arbeit von zuhause machen konnte, und wieder Geld zum Leben dazu steuern konnte.

 

Es wurde jeden Tag leichter und sonniger.

 

Cami hat vielen ihrer Freunde von den 29 Geschenken erzählt, und viele haben sich beteiligt.

 

Jeder von denen hat eine positive Geschichte zu erzählen.

 

Vielleicht habt ihr auch Lust mitzumachen.

 

Ich erkläre Euch was ihr beachten müsst.

 

 

 

 

 

29  Geschenke

 

 

 

      -  Setzte ein Datum für den Beginn deines Schenken fest

 

      -  Sei dir klar, wenn deine Intension unklar bleibt, und du nur halbherzig dahinter stehst, wird sich das im Verlauf der Übung wiederspiegeln

 

       - Alles kann ein Geschenk sein – Kleingeld, Zeit, freundliche Worte, Müll runterbringen, gute Gedanken, mal ein Anruf

 

      - Alles was du jemanden mit voller Aufmerksamkeit zukommen lässt, zählt.

 

      - Es gibt auch Gebe-Haltungen die kein gutes Gefühl zurücklassen – ein Geschäft, Verpflichtungen, schlechtes Gewissen, ungern geben, bedauert werden…, vermeide diese Geschenke.

 

      - Schenke an jedem der 29 Tage mindestens einmal am Tag, dann kann sie die Energie des Rituals aufbauen.

 

      - Wenn du das schenken einmal ausfallen lässt, ist es besser, wieder mit dem ersten Tag zu beginnen.

 

      - Wenn du aber das Gefühl hast, das nicht zu können, dann geb dem nächsten Tag, die Zahl des ausgefallenen Tages. Wichtig ist, dass du nicht abbrichst.

 

      - Notiere jeden Tag deine Geschenke und deine Gedanken dazu.

 

      - Notiere jeden Tag mindestens 3 Dinge die HEUTE ganz besonders toll waren. Und für die du dankbar bist.

 

      - Setze bei diesem Ritual bitte nichts Bestimmtes voraus. Bitte bleib neugierig und lass dich überraschen. Versuche damit bitte keine Probleme zu lösen.

 

      - Schenken schafft Raum zum empfangen

 

 

 

Ich wünsche Euch sehr viel Spaß :-)